• Slider1 kopf
  • Slider1 helfen
  • Slider1 w

Geistheilung

Geist - Seele - Körper

In unserem physischen/grobstofflichen Körper und in unserer Psyche drückt sich unsere Seele aus, die über den Geist in uns mit dem Universum verbunden ist. Folgen wir nicht den Impulsen unserer Seele, weil wir sie nicht verstehen oder ihnen nicht folgen wollen, kommt es zum Ungleichgewicht dieser Partner. Es entsteht ein Konflikt. Die Lebensenergie stockt, und Blockaden entstehen. Sie drücken sich im Astralkörper aus und zeigen sich im grobstofflichen Körper und/oder in der Psyche. Dies bedeutet, dass Dinge wie Krankheiten und Unfälle ihren Ursprung im Feinstofflichen haben. Die Seele sucht sich ihren Weg. Das ist keine Drohung, sondern ein liebevolles Versprechen - ein Versprechen, das wir uns selbst gegeben haben! Gelingt es uns, Hindernisse dankbar anzunehmen und den Sinn dahinter zu erfragen, ist dies schon der erste heilsame Schritt.

Geistheiler stellen sich als "Kanal" zur Verfügung. Mit heilenden Energien des Universums setzen wir Impulse und aktivieren die Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen. Die Heilung geht von dem Heilsuchenden selbst aus.

Deshalb ist es wichtig, nach Behandlungen beim Geistheiler sehr achtsam zu sein und auf seine innere Stimme - seinen inneren Arzt - zu hören und ihr zu folgen.

"Heute weiß man, dass Materie zu einem Milliardstel Teil aus Masse und der Rest aus Vakuumenergie besteht. Sicher ist auch, dass wir nur ca. 5 % sichtbare Materie wahrnehmen. Was bleibt da noch vom Mensch an Materie übrig? Eigentlich fast nichts. Oder vielmehr das Wesentliche - die schöpferische Tätigkeit des Geistes, der jenseits der Materie niemals stirbt, aber sich stetig verändert. Daher ist der Tod ein verwandelter Seinszustand."
Dr. med. L. Hollerbach

Meine Buchtipps:

Krankheit als Symbol von Rüdiger Dahlke
Krankheit als Weg von Thorwald Dethlefsen und Rüdiger Dahlke
Mutige Seelen von Robert Schwartz
Jede Seele plant ihren Weg von Robert Schwartz
Durch Energieheilung zu neuem Leben - Atlas der Psychosomatischen Energetik Band 1 von Reimar Banis